So. 20. Jan. 2019 4. Spieltag Bezirksliga in München
Rosenheim bleibt in der Bezirksliga Oberbayern eine Macht. Die Mannschaft des MTV gewann souverän den Titel in der Hallensaison 2018/19, der ESV Rosenheim belegte den zweiten Platz.
Vor dem letzten Spieltag noch auf Platz 4 der Tabelle gelegen, starteten die Männer des ESV eine furiose Aufholjagd und gewannen in München souverän alle ihre vier Spiele. Lediglich gegen den starken Gegner aus Peißenberg musste ein Satz abgegeben werden.
Für den ESV Rosenheim spielten:
Hintere Reihe v.L.: Günter Hebling, Wolfgang Schittenhelm, Siegfried Bernt, Heinz Heger
vorne v.L: Josef Waritschlager, Günter Kallupp, Lothar Link, Manfred Jungwirth.
Die kompletten Ergebnisse der Bezirksliga-Spieltage sind hier verfügbar
So. 16. Dez. 2018 3. Spieltag Bezirksliga in Peißenberg
Mit einer ausgeglichenen Bilanz (ein Sieg, eine Niederlage) kehrten die Männer des ESV aus Peißenberg zurück.
Im Spiel gegen die Mannschaft des MTV Rosenheim war das Team im ersten Satz lange gut dabei, verlor aber dann mit 7:11. Im zweiten Satz setzte sich die Klasse der gegnerischen Mannschaft durch, der ESV verlor mit 8:11.
Im zweiten Spiel gegen TSV Jahn Freising gelang die Revanche für die knappe Niederlage in der Hinrunde. Mit viel Druck im Angriff und fehlerfreiem Spiel wurde der erst Satz mit 11:7 gewonnen. Im zweite Satz passierten anfangs einige unnötige Fehler, das Team des ESV fand jedoch zurück ins Spiel und kam mit guten Angriffen zum 11:8 Sieg.
Für den ESV Rosenheim spielten:
Siegfried Bernt, Heinz Heger, Manfred Jungwirth, Lothar Link, Josef Waritschlager.
So. 25. Nov. 2018 2. Spieltag Bezirksliga in Rosenheim
Der zweite Spieltag verlief für den ESV gut, die Ausbeute waren 6 Punkte.
Im Spiel gegen die erste Mannschaft des T05 München trat das Team mit neuer Aufstellung an. Im ersten Satz waren die Männer noch nicht eingespielt und verloren mit 8:11. Im zweiten Satz fand der ESV besser zu seinem Spiel und gewann mit 11:8. Der dritte Satz war hart umkämpft, durch unnötige Fehler verlor man knapp mit 10:12.
Das zweite Spiel gegen TSV Peißenberg war im ersten Satz eine enge Angelegenheit, schlussendlich gewann der ESV mit 11:8. Im zweiten Satz war das Team überlegen und siegte mit 11:6.
Das dritte Spiel gegen TSV Jahn Freising 2 war vom Verlauf her gleich, der ESV gewann mit 11:9 und 11:7.
DIe letzte Begegnung gegen die zweite Mannschaft des T05 München endete ebenfalls mit einem Sieg, in den Sätzen mit 11:9 und 11:7.
Für den ESV Rosenheim spielten:
Siegfried Bernt, Thomas Göntgen, Günter Hebling, Heinz Heger, Manfred Jungwirth, Lothar LInk, Wolfgang Schittenhelm, Gerhard Steffek, Josef Waritschlager.
So. 18. Nov. 2018 1. Spieltag Bezirksliga in Rosenheim
Der erste Spieltag verlief für den ESV nicht gut, die Ausbeute waren 0 Punkte.
Im Spiel gegen die Mannschaft des MTV Rosenheim war das Team im ersten Satz chancenlos und verlor mit 11:3. Im zweiten Satz fand der ESV besser zu seinem Spiel , musste jedoch der individuellen Klasse der gegnerischen Mannschaft, die mit mehreren Bundesligaspielern angetreten war, Tribut zollen und verlor mit 11:7.
Das zweite Spiel gegen TSV Jahn Freising wurde im ersten Satz durch die frühe Verletzung von Manfred Jungwirth erschwert und der Gegner gewann mit 11:7. Der zweite Satz war sehr ausgeglichen, die Männer des ESV lieferten einen Kampf auf Augenhöhe und nur durch die präzisen Angaben ihres Hauptschlägers Jochen Fagel gewannen die Freisinger knapp mit 12:10.
Für den ESV Rosenheim spielten:
Klaus Bechtold, Siegfried Bernt, Heinz Heger, Manfred Jungwirth, Günter Kallupp, Wolfgang Schittenhelm, Josef Waritschlager